Sie ist jetzt blond

Prinzessin Kate präsentiert stolz ihre neue Haarfarbe

Bei ihrem ersten Auftritt seit der Sommerpause sorgt Prinzessin Kate gleich für Aufsehen. Sie präsentiert erstmals ihre fast blonde Haarpracht.
04.09.2025, 19:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schon im August wurde aufgrund von Paparazzi-Fotos spekuliert, dass Prinzessin Kate (43) die Haare gefärbt hat. Nun gibt es erstmals gute Bilder der fast blonden Haarpracht.

Beim Besuch der neuen Gärten des Natural History Museum in London präsentiert die 43-Jährige strahlend ihre aufgehellte Mähne. Es ist ihr erster öffentlicher Auftritt seit der Sommerpause.

Kate studierte einst Kunstgeschichte und ist seit 2013 Schirmherrin des Museums. Die dreifache Mutter kombinierte zu den hellen Haaren einen braunen Blazer, dunkle Hosen und ein weißes Hemd. Ebenfalls ungewohnt: Statt wie sonst Heels trug sie beim Museumsbesuch flache Wildleder-Ballerinas.

Prinzessin und Prinz von Wales besuchten die neu gestalteten Gärten des Museums und trafen Kinder und Jugendliche, die an Lernprogrammen teilnehmen, in denen sie eine Verbindung zur Natur aufbauen.
ROTA / Camera Press / picturedesk.com

Ist Kate bereits eine Blondine?

Die Haarfarbe markiert einen krassen Wechsel für die Frau von Prinz William (43). Ihre langen braunen Haare bildeten zuvor sozusagen ihr Markenzeichen. Zusammen mit ihrer voluminösen Föhnfrisur, die sie seit Jahren nur vom britischen Friseur Richard Ward machen lässt. Er durfte sie unter anderem an ihrer Hochzeit frisieren. Ob er auch hinter dem Farbwechsel steckt, ist ungewiss. Die andere Möglichkeit wäre wohl Amanda Cook. Die Friseurin ist Teil von Kates privatem Personal und stylt sie regelmäßig auf Reisen oder für öffentliche Auftritte.

Ob Kate mit der neuen Haarfarbe bereits als Blondine gilt, ist Interpretationssache. Die "Daily Mail" beschreibt die 43-Jährige als "bronde" – eine Mischung aus blond und brünett. Fakt ist: Die Farbe ist definitiv heller, als man es von ihr gewohnt ist.

User vermuten eine Perücke

Auf "X" wird rege diskutiert, ob es sich überhaupt um Kates Haare handelt. Viele glauben, die Britin trage eine Perücke. Ihre Haare hat sie während ihrer Krebstherapie aber nicht verloren. Bei einem Besuch im Royal Marsden Hospital im Jänner hatte Kate offen über das Thema gesprochen.

Eine Patientin berichtete laut "People" später, dass die Prinzessin während ihrer Chemotherapie keine sogenannte "Cold Cap" (Kühlhaube gegen Haarausfall) verwenden musste. Nicht alle Arten von Chemotherapien sorgen für Haarausfall, alternativ gibt es zudem Medikamente, die den Verlust von Haaren verhindern können.

{title && {title} } 20 Minuten,red, {title && {title} } 04.09.2025, 19:30
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen