Norwegens Ingrid Alexandra

Prinzessin wohnt mit Freund auf 40 Quadratmetern

Der 23 Jahre alte Magnus Heien Haugstad soll das Herz von Prinzessin Ingrid Alexandra erobert haben. Die beiden dürften zusammengezogen sein.

20 Minuten
Prinzessin wohnt mit Freund auf 40 Quadratmetern
Prinzessin Ingrid Alexandra ist die Tochter von Norwegens Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit.
via REUTERS

Anders als die Mitglieder des britischen Königshauses konnte Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen weitestgehend abseits der Öffentlichkeit aufwachsen. Dadurch dringen nur wenige private Details an die Öffentlichkeit. So ist auch über das Liebesleben der 20-Jährigen kaum etwas bekannt.

Norwegische Medien berichten jedoch, dass Ingrid Alexandra bereits seit Jahren vergeben sein soll. Der 23-jährige Magnus Heien Haugstad soll der Mann an der Seite der Royal sein und sogar als offizieller Gast beim Galadinner anlässlich ihres 18. Geburtstags im Jahr 2022 auf der Gästeliste gestanden haben.

Ingrid Alexandra absolviert Militärdienst

Eine offizielle Bestätigung des Hofes gab es bislang nicht. "Wir kommentieren die Privatsphäre der königlichen Familie nicht", heißt es lediglich von Hofinformationschefin Guri Varpe. Wie norwegische Zeitungen allerdings nun berichten, hat das Paar bereits eine gemeinsame Wohnung im angesagten Stadtviertel Grünerløkka in Oslo. Das Zuhause der beiden soll 40 Quadratmeter groß sein.

Oft dürften Ingrid Alexandra und Magnus dort aber nicht zusammen sein, schließlich führen sie aktuell eine Fernbeziehung. Die Enkelin von König Harald (87) absolviert gerade ihre militärische Ausbildung im Skjold-Lager in Tromsø. Nach Medien-Information wie von "Se og Hør" studiert Magnus an der Lancester University Management School in Großbritannien, wo er im Juni 2024 seinen Abschluss machen soll.

Welches Studium Ingrid Alexandra nach ihrer Militärausbildung anstrebt, ist noch nicht bekannt. Besonders gut liegen würden ihr die Fächer Gesellschaftsgeografie, Chemie und Englisch, wie sie in einem Interview verriet.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/141
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Die 20-jährige norwegische Prinzessin Ingrid Alexandra soll mit dem 23-jährigen Magnus Heien Haugstad zusammengezogen sein
    • Sie wohnen in einer 40 Quadratmeter großen Wohnung im Stadtviertel Grünerløkka in Oslo, führen jedoch derzeit eine Fernbeziehung, da sie ihre militärische Ausbildung in Tromsø absolviert, während er an der Lancaster University Management School in Großbritannien studiert
    20 Minuten
    Akt.