Sport

Profi in Haft! Stiefsohn (5) vergewaltigt und ermordet

Ein argentinischer Fußballer soll ein schreckliches Verbrechen begangen haben. Wegen Vergewaltigung und Mord klickten die Handschellen.

Heute Redaktion
Teilen

Eine abscheuliche Tat hält Argentinien in Atem. Ein fünfjähiger Bursch ist tot. Zunächst gingen die Ermittler von natürlichen Todesumständen aus. Er sei gefallen und an den Folgen seiner Kopfverletzung gestorben. Nach der Autopsie wurde ein Fußball-Profi verhaftet.

Gonzalo Aguirre von Defensores de Belgrano soll seinen Stiefsohn vergewaltigt und anschließend ermordet haben. Der Gerichtsmediziner fand Spuren von sexueller Gewalt.

Das Kind sei nicht wegen eines Sturzes, sondern brutalen Schlägen gestorben sein.

Der Fußballer hat laut lokalen Medien seine Tat gegenüber der Polizei gestanden.

Inzwischen reagierte auch der Klub-Präsident. "Wir haben Gonzalo als einen jungen, introvertierten Typen erlebt. Als Spieler war er talentiert, absolvierte einige Erstligamatches", beschreibt Marcelo Achile den mutmaßlichen Gewalttäter.

"Nichts hat auf so etwas hingedeutet. Wir wussten, dass er einige Probleme hatte. Aber an sowas dachten wir nie."

(Heute Sport)