Sport

Profi-Kicker saufen nach Autounfall im Puff

Heute Redaktion
Teilen

Drei Spieler des deutschen Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern haben ordentlich Ärger mit dem Gesetz. Sie wurden schwer alkoholisiert von der Polizei in einem Bordell angetroffen, nachdem die Kicker einen Autounfall verursacht hatten.

Goalie Tobias Sippel sowie die Mittelfeldspieler Thanos Petsos und Ivo Ilicevic feierten laut Bild.de in der Nacht auf Sonntag eine feuchtfröhliche Party. Nachdem die drei FCK-Profis beim Altstadtfest in Kaiserslautern ordentlich die Korken knallen ließen, wollten sie den Abend in einem Bordell ausklingen lassen.

Doch das Trio touchierte am Weg dorthin mit Sippels BMW M3 ein parkendes Auto. Anstatt den Vorfall zu melden, parkten sie den Wagen ein paar Meter weiter ein. Anrainer hatten den Unfall allerdings beobachtet und die Polizei verständigt. Die Beamten holten die drei Kicker aus dem Puff und nahmen sie mit auf die Wache.

1,6 Promille
Dort wurden Bluttest durchgeführt, der Goalie soll 1,6 Promille intus gehabt haben. Weder Polizei noch Verein wollen derzeit zu dem Vorfall direkt Stellung beziehen. Die drei Kicker werden vermutlich ihren Führerschein für neun Monate abgeben und eine gehaltsabhängige Geldstrafe an den Staat bezahlen müssen. Mögliche Konsequenzen durch den Klub sind noch nicht bekannt.

;