Prohaska: "Innsbruck wird den Titel holen!"

Showdown in der Erste Liga: In der letzten Runde trifft Innsbruck heute (19 Uhr, live auf Sky) auf die Red Bull Juniors, Admira muss gegen Hartberg ran. Liga-Schirmherr Herbert Prohaska erklärt im Gespräch mit Heute, wer den Aufstieg schafft.

Ich gönne es beiden Teams. Innsbruck hat mit zwei Punkten Vorsprung die besseren Karten, meint Herbert Prohaska. Mit Didi Kühbauer (Admira) und Walter Kogler (Innsbruck) haben zwei seiner Ex-Schützlinge die Chance, ihren Klub in die Bundesliga zu führen. Prohaska hält beiden die Daumen, aber Innsbruck zieht einfach mehr Publikum an und wäre damit für die Bundesliga die attraktivere Mannschaft.

Mit Admira-Mäzen Richard Trenkwalder geht Prohaska hart ins Gericht. Grund ist dessen Aussage, der Aufstieg wäre fix, wenn Didi Kühbauer früher Trainer geworden wäre. Das ist eine Beleidigung für Vorgänger Walter Schachner. Geldgeber sollten sich nicht so viel einmischen. Trenkwalder glaubt, eine Ahnung von Fußball zu haben. Das ist ein Fehler, den Mäzene häufig machen!Gerald Richter

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen