Sport

Prohaska: "Kein Solo für Salzburgs Bullen"

Heute Redaktion
Teilen

Muss die Konkurrenz zittern? Kann Titelverteidiger Salzburg mit Startrainer Huub Stevens und tollen Neuzugängen bereits vor Saisonbeginn den Meistersekt einkühlen? Nein, macht Kicker-Legende Herbert Prohaska im Heute-Gespräch klar. Diese Saison wird es kein Solo mehr geben.

Die Hauptgründe für Prohaskas Expertise: Rapid und Austria! Rapid hat keine nennenswerten Abgänge, dafür mit Jovanovic zumindest einen neuen potenziellen Leistungsträger verpflichtet. Für mich werden die Hütteldorfer noch stärker sein, als sie es letzte Saison  ohnehin schon waren, sagt Österreichs Jahrhundert-Kicker.

Und die Austria? Die macht seit dem Ausstieg von Frank Stronach einen wirklich tollen Job. Erst wirtschaftlich und jetzt auch sportlich. Die Neuzugänge sind vielversprechend, haben großes Potenzial. Mit ihnen wird sich die Elf von Coach Karl Daxbacher ganz anders präsentieren - schneller und dynamischer.

Liga-Neuling Magna Wiener Neustadt prophezeit Prohaska ein problemloses erstes Jahr. Sie werden mit dem Abstieg sicher nichts zu tun haben. Im Gegenteil: Mit diesem Spielermaterial waren sie ja schon vergangene Saison kein Erste-Liga-Team, sondern eine echte Bundesliga-Mannschaft.

Klaus Pfeiffer