Schinkenfleckerl & Gin Tonic

Promi-Auflauf in Salzburg! So feierten Kurz und Co.

Gegessen, getanzt und genetworkt wurde Samstagabend bei "Schinkenfleckerl und Gin Tonic" im Salzburger Café Bazar. Ex-Kanzler Kurz hat eingeladen.
Heute Entertainment
26.07.2025, 22:21
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei – und so wurde die bereits dritte Auflage von "Schinkenfleckerl und Gin Tonic" Samstagabend zum Riesen-Erfolg in Salzburg.

Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz und Gmundner-Keramik-Eigentümer Markus Friesacher hatten im Rahmen der Festspiele einmal mehr ins Traditionscafé Bazar am rechten Salzach-Ufer geladen.

"Wüstenblume" blühte an der Salzach auf

Während die aktuelle Bundesregierung durch einen skurrilen Festspielhaus-Empfang (Pannen-Staatssekretär Schellhorn war – wie berichtet – mit "Inzuchtpartie"-Anstecker aufgefallen) und einer Störaktion bei der Eröffnung Schlagzeilen machte, tummelte sich das "Who's who" des Landes bei Kurz.

Weit über 300 hochkarätige Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft fanden sich zum Start des Opernreigens (im Haus für Mozart feierte Händels "Giulio Cesare in Egitto" Premiere) zum Networking-Event des Altkanzlers ein, dem auch Deutschlands Bundestagespräsidentin Julia Klöckner, die Familie Porsche sowie Menschenrechtsaktivistin Waris Dirie ("Wüstenblume") beiwohnten.

Auch die heimische Spitzenpolitik schaute trotz bescheidenen Wetters auf das eine oder andere Gläschen vorbei. Mit dabei etwa: Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und der amtierende Digitalisierungsstaatssekretär Alexander Pröll. Auch Susanne Riess-Hahn und Johannes Hahn gaben sich ein Stelldichein.

Mit Blick auf die Festung Hohensalzburg ließen sich auch Kurz-Vertraute und Ex-Ministerin Elisabeth Köstinger, Gernot Blümel, Martin Kocher und Margarete Schramböck Schinkenfleckerl und Gin Tonic schmecken.

Insgesamt war es eine parteipolitisch bunte Veranstaltung. So nahmen auch der ehemalige Chef der Tiroler SPÖ, Georg Dornauer mit Lebensgefährtin Eva Schütz, Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp mit Ehefrau Barbara oder FPÖ-Klubobmann Maximilian Krauss teil.

Auch hochrangige Vertreter aus der heimischen Medienlandschaft wohnten dem Event bei. So etwa ORF-Generaldirektor Roland Weißmann, Puls-4-Infochefin Corinna Milborn, Servus-TV-Intendant Ferdinand Wegscheider, Polit-Kolumnist Josef Votzi und "Heute"-Chefredakteur Clemens Oistric.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 27.07.2025, 12:56, 26.07.2025, 22:21
Jetzt Abendausgabe lesen