Sport

Promi-Fußballer kicken für minderjährige Flüchtlinge...

Heute Redaktion
Teilen

Wer am Mittwoch das Match FAC gegen Austria Wien besucht, hilft gleichzeitig vielen Jugendlichen, die auf sich alleine gestellt und heimatlos in Österreich einen Neustart wagen.

Die Länderspielpause nützen die beiden Wiener Traditionsclubs für ein freundschaftliches Aufeinandertreffen. Gespielt wird am Mittwoch um 18.30 Uhr am FAC-Platz.

Im Zentrum steht neben dem sportlichen Aspekt dieses Mal aber vor allem der gute Zweck: der FAC und die Austria haben beschlossen, den Reinerlös des Testspiels dem für die Betreuung minderjähriger Flüchtlinge zu spenden.

Dies ist auch Dank der Unterstützung wichtiger Partner, die ihre Leistungen für dieses Spiel kostenlos zur Verfügung stellen, möglich:

Der WFV schickt das Schiedsrichter-Trio unentgeltlich, die Firma Securitas - Security-Partner des FAC und der Wiener Austria - stellt ihre Leistungen ebenso umsonst zur Verfügung. Der Samariterbund sorgt mit ehrenamtlichen MitarbeiterInnen für den Sanitätsdienst.

Der Eintrittspreis für das Match beträgt einheitlich 10 Euro. Vorverkaufskarten gibt es am Montag und Dienstag von 09-17 Uhr im FAC-Sekretariat (Hopfengasse 8, 1210 Wien), die Tageskassen sind am Mittwoch ab 17 Uhr geöffnet.

Testspiel FAC vs. Austria Wien

Der Samariterbund betreibt derzeit drei Flüchtlingseinrichtungen in Wien mit insgesamt rund 60 minderjährigen Flüchtlingen. Wer gerne helfen möchte, findet auf der Website des Samariterbundes zahlreiche Möglichkeiten dazu:

Menschen, die sich gerne ehrenamtlich im Bereich Flüchtlingshilfe engagieren möchten, können sich gerne an den Samariterbund wenden: