Austro-VIPs begeistert

Promis sicher: Kaleen wird Spitzenplatz belegen

Die heimischen Promis "outen" sich als Fans von Kaleen und prognostizieren der ESC-Starterin eine Top-Platzierung.

Heute Entertainment
Promis sicher: Kaleen wird Spitzenplatz belegen
Kaleen holt einen guten Platz im ESC-Finale, wenn es nach den VIPs geht
Raphael Fasching

Nicht nur das Publikum des Eurovision Song Contest scheint Gefallen an Kaleens Performance und ihrem Song "We Will Rave" gefunden zu haben, auch die heimische Prominenz ist von der Darbietung der Oberösterreicherin überzeugt.

BILDERSTRECKE: Diese Länder haben sich für das ESC-Finale qualifiziert

1/20
Gehe zur Galerie
    <strong>Finnland: Windows95man</strong> mit "No rules!"
    Finnland: Windows95man mit "No rules!"
    Jessica Gow / TT News Agency / picturedesk.com

    "Wären wir nicht Österreich, würde sie gewinnen", ist sich zum Beispiel die ehemalige Starterin Zoë Straub sicher. "Wenn der Beitrag aus Schweden gekommen wäre, dann wäre er auf dem ersten Platz." Straub holte übrigens mit dem französischen Chanson "Loin d'ici" im Jahr 2016 den guten 13. Platz für Österreich.

    "Kaleen ist eine wunderschöne junge Frau mit unglaublichen Dance-Moves ! Spanien und Albanien punkten damit seit Jahren, also sehe ich die Chancen ganz gut. Sie ist in jedem Fall eine tolle Entdeckung", ist auch Sängerin und "Große Chance"-Jurorin Missy May von der 29. Jährigen begeistert.

    BILDSTRECKE: Amadeus Awards 2024

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Melissa Naschenweng zählte zu den großen Stars beim Amadeus Award 2024.
      Melissa Naschenweng zählte zu den großen Stars beim Amadeus Award 2024.
      Raphael Fasching

      Lob und Tipps von Conchita Wurst

      Und dann gibt es da noch Conchita Wurst, die österreichische Königin, wenn es um den ESC geht. Immerhin sang sie sich exakt vor 10 Jahren mit ihrem Lied "Rise Like A Phoenix" an die Spitze des Wettbewerbs. "Die wird das machen. Also ich glaube ja Top-Ten", so Conchita.

      Hat sie noch Tipps vor dem großen Auftritt am 11. Mai für Kaleen? "Mir kommt vor, die ist eh so fokussiert. Ich fang’ ja meistens an mit 'hörts auf zu rauchen', 'trinkts nix', 'konzentriert euch', aber bei Kaleen hab ich das Gefühl, die ist eh schon von Vorhinein ein Vollprofi."

      BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

      1/197
      Gehe zur Galerie
        Kylie Jenner zeigt weiterhin stolz ihren Orange farbigen Bikini.
        Kylie Jenner zeigt weiterhin stolz ihren Orange farbigen Bikini.
        Instagram/kyliejenner

        Auf den Punkt gebracht

        • Die heimischen Promis sind begeistert von Kaleen und prognostizieren ihr einen Spitzenplatz beim Eurovision Song Contest
        • Sowohl Zoë Straub als auch Missy May sind von Kaleens Performance überzeugt und sehen gute Chancen für sie
        • Auch Conchita Wurst ist zuversichtlich und glaubt an einen Top-Ten-Platz für Kaleen
        red
        Akt.