Sport

Prostituierten-Affäre: U-Haft gegen Ribery verhängt

Heute Redaktion
Teilen

Frankreichs Fußballstar Franck Ribery wurde heute von der Pariser Polizei erneut zu seiner Affäre mit einer minderjährigen Prostituierten befragt. Der Bayern-Kicker bleibt für mindestens 24 Stunden in Polizeigewahrsam.

Kurz vor der Fußball-WM in Südafrika wurde bekannt, dass Ribery sowie einige seiner Mitspieler in der französischen Nationalmannschaft (u.a. Karim Benzema, der heute ebenfalls verhört wurde) verdächtigt werden, Sex mit minderjährigen Prostituierten in einem Pariser Nobel-Etablissement gehabt zu haben. Der 27-Jährige soll sexuellen Kontakt zur damals noch nicht volljährigen Zahia D. gepflegt haben. Er gibt allerdings an, ihr wahres Alter nicht gewusst zu haben.

24 Stunden in Polizeigewahrsam

Heute wurde der Edelzangler von Bayern München erneut von der Pariser Polizei in dieser Angelegenheit vernommen. Allerdings muss er zumindest die kommenden 24 Stunden auf der Polizeistation verbringen. Die Behörden dürfen jemanden für einen Tag in Gewahrsam nehmen, wenn es plausible Hinweise auf eine Straftat gibt. Die Staatsanwaltschaft oder das Untersuchungsgericht darf die U-Haft um weitere 24 Stunden verlängern.

Sollten sich die Beweise verdichten, es zu einem Prozess kommen und der Mittelfeldspieler schuldig gesprochen werden, drohen ihm bis zu drei Jahre Haft und eine Geldstrafe von bis zu 45.000 Euro.