Timeout

Protest: Mit gehobenem Rock gegen Spanner

Eine Jus-Studentin protestiert in der U-Bahn von St. Petersburg. Damit will sie auf heimlich unter dem Rock von Frauen geschossene Fotos hinweisen.
Heute Redaktion
13.09.2021, 22:43

Eine junge Frau hebt in einer U-Bahn-Station in St. Petersburg ihr rotes Kleid. Anna Dovgaliuk möchte mit dieser Protest-Aktion gegen heimliche Spanner-Fotos aufmerksam machen. Die Jus-Studentin fordert ein Gesetz, das solche Aufnahmen verbietet.

Allerdings sind die ersten Reaktionen auf das Video alles andere als positiv: Unter anderem wird Anna Dovgaliuk vorgeworfen, sie würde nur Aufmerksamkeit bekommen wollen und Promo machen. Die 20-Jährige ist nicht nur Studentin, sondern auch ein aufstrebendes Model. Womöglich könnte die Protest-Aktion also nicht nur einem höherem Ziel dienen.

(red)

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen