Sport

Protest! ÖFB-Fans fordern Heimspiele im Happel

"Heute machen wir eine Pause, denn nur im Happel sind wir zu Hause", protestierte die ÖFB-Fankurve beim EM-Quali-Match gegen Slowenien.

Heute Redaktion
Teilen
ÖFB-Fans fordern Heimspiele im Happel-Stadion
ÖFB-Fans fordern Heimspiele im Happel-Stadion
Bild: heute.at

Rund 18.000 Fans waren beim Anpfiff in der EM-Qualifikation zwischen Österreich und Slowenien im Wörthersee-Stadion. In der ersten Hälfte hörte man großteils nur die mitgereisten Slowenen, denn die ÖFB-Kurve protestierte.

"Heute machen wir eine Pause, denn nur im Happel sind wir zu Hause", hielten die Fans in der Kurve ein Transparent in die Höhe. Die Anhänger fordern mehr Heimspiele im Wiener Prater, zudem seien die Ticket-Preise zu hoch.

"Heimspiele nur im Happelstadion", forderte ein weiterer großer Banner quer über den Block. Auch die Auswahl der Spieler wurde kritisiert: "Während Reservisten uns blamieren, müssen Leistungsträger daheim trainieren."

(pip)

Mehr zum Thema
;