Nach den Skandalen rund um Ray Rice und Adrian Peterson häufen sich die Aufrufe, die NFL zu boykottieren. Außerdem wird der Rücktritt von Ligaboss Roger Goodell gefordert.
— Fire Goodell (@BelieveInZito)
Nach den Skandalen rund um häufen sich die Aufrufe, die NFL zu boykottieren. Außerdem wird der Rücktritt von Ligaboss Roger Goodell gefordert.
Ein auf Photoshop bearbeitetes Bild der NFL-Werbekampagne "Get your Game Face on!" wurde zum Markenzeichen der Protestwelle. Der darauf abgebildeten Frau wurde ein blaues Auge aufgemalt. Nicht ohne Grund. Baltimore-Ravens-Star Rice wurde gefeuert, weil er seine Verlobte bewusstlos geschlagen hat. Peterson von den Minnesota Vikings soll seine Söhne misshandelt haben, er steht vorerst nicht im Kader.
Kurz nach dem Ligastart steckt die NFL aufgrund der häuslichen Gewaltexzesse mancher Profis in der Krise. Im Internet wird zum Boykott der Spiele aufgerufen sowie der Rücktritt von Goodell gefordert, da einige Fans mit dem Umgang des Ligachefs mit dem Problem nicht einverstanden sind. Die Liga reagierte zwar - jetzt werden Profis, die ihre Familien misshandeln, mit sechs Spielen Sperre belegt, erst ein weiteres Vergehen führt zu einem Berufsverbot - doch diese Maßnahmen sind einigen zu lasch.
Aus Protest wollen die Boykott-Befürworter am Wochenende Flugzeuge über manchen Stadien kreisen lassen, die einen Banner mit dem "Get your Game Face on!"-Bild nach sich ziehen.