Sport

Protz-Ronaldo provoziert Goalie nach Derby-Goldtor

Juves Superstar sorgte nach seinem Siegtreffer im Derby gegen Torino für Diskussionen. Mario Ballotelli reagiert mit einem Instagram-Post.

Heute Redaktion
Teilen

Der Druck war groß. Als Cristiano Ronaldo in der 70. Minute des Turiner Derbys zum Elfmeter anlief, stand es noch 0:0. Außenseiter Torino hielt gut mit, hatte Chancen auf den Führungstreffer. Also lief der Portugiese an, zuvor wollte ihn Goalie Salvador Ichazo ihn noch mit Mätzchen aus der Ruhe bringen. Doch Ronaldo verwertete, wenn auch äußerst glücklich – der für den verletzten Stammgoalie Salvatore Sirigu eingewechselte Ichazo hatte die Ecke erahnt und war noch am Ball.

Deshalb musste die Erleichterung groß sein, bei Juves Superstar. Ein verschossener Elfmeter hätte für noch mehr Spott gesorgt. Mit einem Lächeln im Gesicht rannte der 33-Jährige los zum Jubel. Er lief aber nicht wie gewohnt zur Eckfahne, um seinen zum Markenzeichen gewordenen Sprung anzusetzen, nein, er hatte ein anderes Ziel: Ichazo. Er visierte den Goalie an, lächelte ihm ins Gesicht, rempelte ihn an und ließ sich wenige Meter daneben feiern. Schiedsrichter Marco Guida sanktionierte die Unsportlichkeit mit einer Gelben Karte.

Offenbar zu wenig, wie Mario Balotelli befand. Italiens Enfant terrible postete auf Instagram ein Bild der Szene und schrieb dazu: "Wenn ich das gewesen wäre, ciao!" Der Nationalspieler sorgte immer wieder für Schlagzeilen, fühlte sich von Schiedsrichtern und Medien in Vergangenheit geradezu verfolgt. Unvergessen ist sein Torjubel gegen Manchester United aus dem Jahr 2011, als er sein Shirt hochzog, um sein Unterleibchen mit der Aufschrift "Why always me?" zu zeigen.

Offenbar kam das nicht bei allen gut an. Stunden später postete Balotelli einen weiteren Beitrag. Er zeigt Cristiano Ronaldo auf den Knien, wie er zum 28-Jährigen hochblickt. Balotelli schreibt dazu: "Nehmt euch bitte kurz Zeit um zu sehen, welche Kommentare ich gewohnt bin. Ich habe den größten Respekt vor ihm, obwohl ich seine unsportliche Geste kommentiert habe."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram anGood night . ?? Sfogatevi pure nei commenti ormai sono abituato . Comunque massimo rispetto per lui anche se ho commentato ad un suo gesto poco sportivo.Ein Beitrag geteilt von Mario Balotelli?? (@mb459) am Dez 16, 2018 um 1:59 PST



Immerhin: Cristiano Ronaldo entschuldigte sich später bei Ichazo, Medienberichten zufolge tauschten Stürmer und Goalie nach Spielschluss sogar noch die Trikots.

(mh)