Timeout

Prozess um Killer-Kater! Er fraß Nachbars Hasen

Heute Redaktion
Teilen

Untertags ist Kater Helli ein richtiges Schmusekätzchen - doch nachts wird er zum blutrünstigen Killer, behauptet Kurt R. aus Kolsass (Tirol). Er zog vor Gericht, weil die Samtpfote des Nachbarn in seinen Garten geschlichen war und zwei Hasen zur Strecke gebracht hatte.

Untertags ist Kater Helli ein richtiges Schmusekätzchen – doch nachts wird er zum blutrünstigen Killer, behauptet Kurt R. aus Kolsass (Tirol). Er zog vor Gericht, weil die Samtpfote des Nachbarn in seinen Garten geschlichen war und zwei Hasen zur Strecke gebracht hatte.

Der Richter verurteilte Hellis Besitzer Mario Gostner zu 140 Euro Schadenersatz, ordnete aber gleichzeitig an, dass die beiden übrigen Hasen in einem Verschlag untergebracht werden müssen. Doch laut Kurt R. leben Stupsi und Schnuffi weiterhin in Todesangst: Er habe Helli dabei erwischt, wie er sich trotz einer hohen Trennmauer am Verschlag zu schaffen machte – und klagte erneut!

So geht der tierische Prozess in die zweite Runde mit der Frage, inwieweit Gostner seiner katerlichen Aufsichtspflicht tatsächlich nachkommt – oder eben nicht.

Jörg Michner