Leser

Prügel-Teenies in Wien hatten 2100 € in bar eingesteckt

Nächtlicher Großeinsatz der Wiener Polizei am Handelskai: Eine Schlägerei junger afghanischer Staatsbürger eskalierte völlig. Drogen waren im Spiel.

Natalia Anders
Die Polizei rückte zu einer Fast Food-Filiale in der Wiener Leopoldstadt aus.
Die Polizei rückte zu einer Fast Food-Filiale in der Wiener Leopoldstadt aus.
Leserreporter

Ein heftiger Streit unter jungen Männern lief in der Nacht auf Mittwoch am Wiener Handelskai völlig aus dem Ruder. Passanten beobachteten die Schlägerei; alarmierten sofort den Notruf. Binnen weniger Minuten waren Beamte der LPD Wien vor Ort – das bestätigt die Pressestelle der LPD Wien gegenüber "Heute". Die Tobenden wurde befragt und stellten gegenüber den Beamten eine Schlägerei entschieden in Abrede. Da die Polizisten jedoch starken Drogengeruch bei den Wienern wahrnahmen, durchsuchten sie die drei Männer. 

Drei aggressive Burschen

Dabei rastete ein 21-Jähriger afghanischer Staatsbürger aus und versuchte, den Polizisten einen Kopfstoß zu verpassen – was glücklicherweise misslang Kurz danach wurden auch die beiden anderen Männer (15, 20), ebenfalls afghanische Staatsbürger, aggressiv: Sie attackierten und bedrohten die Polizeibeamten.

Drogen und Bargeld sichergestellt

Erst durch Unterstützung von Kollegen, Pfefferspray und unter dem Einsatz erheblicher Körperkraft gelang es der Polizei, die Afghanen zu verhaften. Bei ihnen wurden außerdem 20 Gramm Rauschgift sowie 2.100 Euro in bar gefunden. Der 21-Jährige und der 20-Jährige sitzen mittlerweile hinter Gittern, der 15-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Die Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. Es gilt die Unschuldsvermutung. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;