Sport

Prügel-Kicker Spahic für drei Monate gesperrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Nach dem Cup-Ausscheiden seines ehemaligen Klubs Bayer Leverkusen gegen den FC Bayern München hatte Emir Spahic Ordner attackiert und einem Security-Mitarbeiter einen Zahn ausgeschlagen. Am Donnerstag wurde der Innenverteidiger nun für drei Monate gesperrt. Der Vertrag beim deutschen Bundesligisten wurde bereits aufgelöst.

Nach dem Cup-Ausscheiden seines ehemaligen Klubs Bayer Leverkusen gegen den FC Bayern München hatte und einem Security-Mitarbeiter einen Zahn ausgeschlagen. Am Donnerstag wurde der Innenverteidiger nun für drei Monate gesperrt. Der Vertrag beim deutschen Bundesligisten wurde bereits aufgelöst. 

Der Sportgerichtshof des deutschen Fußballbundes sprach die Bestrafung am Donnerstag gegen den bosnischen Innenverteidiger aus. Außerdem wurde der 34-Jährige zu einer Strafe von 20.000 Euro verurteilt. Mittlerweile ist Spahic nicht mehr in Leverkusen unter Vertrag. Die dreimonatige Sperre könnte dadurch wirkungslos sein.

Zuletzt wurde der Innenverteidiger immer wieder mit den türkischen Spitzenklubs Besiktas und Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht.