Sport

PS im Netz! Hier hat Haas die Nase in der F1 vorne

Spannender Vergleich im Internet! Welches Formel-1-Team hat die schnellste Homepage? Es fällt auf: Die kleineren Teams haben die Nase vorne!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Britische Formel-1-Fans kommen in den Renn-Pausen immer wieder auf erstaunliche Ideen. So auch Jake Archibald, er stellte die Webseiten der F1-Teams auf die Probe und kam zu einem sehr überraschenden Ergebnis.

Während in der aktuellen Saison wieder einmal Mercedes das Maß aller Dinge ist (vier Rennen, vier Doppelsiege), spuckt die Web-Analyse eine ganz andere Hackordnung aus.

Im Internet dominiert nämlich das Haas-Team mit der schnellsten Homepage, knapp vor Toro Rosso und Williams. Mercedes ist nur im Mittelfeld zu finden. Jake Archibald hat gemessen, wie schnell sich die komplette Homepage aufbaut, Haas erzielte mit 12,5 Sekunden die Bestzeit. Die langsamste Website hat Racing Point (84,2 Sekunden).

Ebenfalls überraschend: Ferrari ist nur Vorletzter (46,1 Sekunden), McLaren ist nur ein wenig schneller (40,7 Sekunden).

Dieses Wochenende müssen wir noch ohne die Königsklasse des Motorsports auskommen, am nächsten Wochenende steht der Grand Prix von Spanien in Barcelona auf dem Programm. (pip)