Sport

PS-Talent Habsburg nach Flörsch-Crash emotional

Crash mit 276 km/h – Sophia Flörsch schockte die Fans und Kollegen in der Formel 3. Ferdinand Habsburg schickt der 17-Jährigen emotionale Grüße.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ferdinand Habsburg gilt als eine der größten heimischen Motorsport-Nachwuchshoffnungen. Beim Formel-3-Finale in Macau belegte der Adels-Sprössling Platz elf, die EM beendete er auf Rang 13. Nach dem Rennen postete er ein emotionales Statement zum Horror-Crash von Kollegin Sophia Flörsch.

Die 17-jährige Deutsche schockte mit einem Horror-Crash Kollegen und Fans, krachte mit 276 km/h in den Fangzaun. Nach einer elfstündigen Operation scheint es, als ob sie den Unfall wie durch ein Wunder ohne größeren Schäden überstanden hat. Zwar erlitt sie Frakturen am siebenten Halswirbel, das Rückenmark blieb aber intakt – keine Lähmungs-Erscheinungen.

Habsburg postete nach dem Formel-3-Saisonfinale auf Twitter einen emotionalen Gruß an seine Kollegin: "Alle meine Gedanken sind bei dir, Sophia. Ich wünsche dir eine super schnelle Erholung. Du inspirierst uns alle mit deiner Stärke."

Wie lange Flörsch noch im Krankenhaus bleiben muss, steht derzeit noch nicht fest. Ihre Genesung wird derzeit auf der Intensivstation überwacht. (heute.at)