PSG erzittert 2:2 gegen Napoli, Liverpool siegt 4:0

Liverpool ist neuer Tabellenführer in der Gruppe C! Die Reds putzten Roter Stern Belgrad mit 4:0 vom Platz, PSG holte in letzter Sekunde noch ein 2:2.

Hochspannung in der Gruppe C! Nach dem 4:0 gegen Roter Stern ist Liverpool neuer Tabellenführer. Die Red freuten sich aus, dass die direkten Konkurrenten PSG und Napoli sich ein rassiges 2:2 lieferten.

Paris Saint-Germain war gegen Napoli von Beginn an zwar tonangebend, das Tor machten aber die Italiener. In einem schnellen Konter überlistete Lorenzo Insigne PSG-Keeper Alphones Areola mit einem herrlichen Schupfer zum 1:0 nach einer halben Stunde.

PSG wirkte ein wenig ratlos gegen die sehr gut sortierten Italiener, die auch immer wieder in den Gegenstößen brandgefährlich wurden. Doch nach einer Stunde wurde der Druck von PSG zu groß, ausgerechnet ein Eigentor von Mario Rui brachte die Franzosen wieder zurück ins Spiel - 1:1!

Napoli legte aber noch einmal nach, Dries Mertens stand nach einer vermurksten Abwehraktion goldrichtig und schob zum 2:1 für die Italiener ein. PSG zitterte bis in die 93. Minute, dann erlöste Angel Di Maria die Franzosen mit seinem 2:2-Ausgleich.

Liverpool schießt Belgrad ab

Salzburg-Schreck Roter Stern Belgrad ist weiterhin das Kanonenfutter in der Champions League. Liverpool machte mit den Serben kurzen Prozess: Roberto Firmino (20.) und Mo Salah (44.) sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse. Nach der Pause hob Sadio Mané sehr leicht im Strafraum ab, es gab trotzdem Elfer für die Reds, den Salah humorlos in die Mitte drosch. Den Schlusspunkt setzte Sadio Mané mit dem 4:0 in der 80. Minute.

Schalke nur 0:0 bei Galatasaray

Ohne die beiden Österreicher Alessandro Schöpf und Guido Burgstaller (in der Schlussphase eingewechselt) war Schalke 04 bei Galatasaray tonangebend, doch Treffer wollte keiner gelingen. Die Königsblauen reklamierten auch zwei Mal nicht zu Unrecht Elfmeter. Schalke vergab Chance um Chance und musste sich mit einem Punkt begnügen. Lok Moskau musste sich im Heimspiel dem FC Porto mit 1:3 geschlagen geben.

Alle Spiele, Tore, Tabellen und Live-Ticker zur UEFA Champions League in unserem Datencenter zum Durchklicken!

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Paris JacksonSport-TippsFussballChampions LeagueParis St-Germain

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen