Sport

PSG gibt Neymar die Transfer-Erlaubnis, wenn...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Jetzt kommt Bewegung rein! Nach nur einem halben Jahr will Neymar Paris St. Germain wieder verlassen. Dafür bekam er die Erlaubnis – unter einer Bedingung.

Für 222 Millionen Euro wechselte Neymar im August 2017 vom FC Barcelona zum Scheich-Klub Paris St. Germain. Doch sechs Monate danach hat der Brasilianer keine Lust mehr auf die französische Hauptstadt. Der 25-Jährige fühlt sich unwohl, möchte zurück nach Spanien.

Das bringt Real Madrid auf den Plan. Die "Königlichen" möchten ihren Kader umkrempeln und verjüngen. Neymar ist der logische Nachfolger für Cristiano Ronaldo, will auch zu den Madrilenen wechseln.

Neymar hat seine Abwanderungsgedanken bereits beim Klub-Besitzer Nasser Al-Khelaifi deponiert. Dieser hat dem Brasilianer eine Transfer-Erlaubnis in Aussicht gestellt. Unter einer Bedingung, wie Goal berichtet.

Versprechen des Scheichs

Der PSG-Boss hat Neymar zugesagt, ihn ziehen zu lassen, wenn Neymar PSG zum Champions-League-Titel schießt. Das könnte möglicherweise schon im Sommer der Fall sein. Nachdem der Offensivspieler keine Ausstiegsklausel im Vertrag hat, ist Neymar auf den PSG-Scheich angewiesen. Die Pariser wiederum müssen bis zum Sommer 70 Millionen Euro durch Transfers einnehmen, sonst droht der Champions-League-Ausschluss wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay.

Die "Königlichen" bereiten sich schon auf ein Neymar-Engagement vor. Insgesamt sollen 300 Millionen Euro investiert werden. Um die Transfersumme zu drücken, soll Superstar gegen Superstar getauscht werden. Neymar gegen Cristiano Ronaldo.

Madrid wäre für Neymar jedenfalls kein unbekanntes Pflaster. Als 13-Jähriger absolvierte der Brasilianer ein dreiwöchiges Probetraining in Madrid, verhandelte auch vor seinem Barca-Engagement mit den "Königlichen". Real-Boss Florentino Perez, ein großer Neymar-Fan, sagte zuletzt: "Bei uns hätte er es leichter, den Ballon d?Or zu gewinnen." In der aktuellen Real-Form allerdings wohl kaum... (wem)

;