Sport

PSG-Star Serge Aurier muss ins Gefängnis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Schock für den französischen Meister Paris St. Germain.Jungstar Serge Aurier wurde am Montag zu einer Haftstrafe verurteilt. Der 22-Jährige hatte einen Polizisten tätlich angegriffen.

Schock für den französischen Meister Paris St. Germain.Jungstar Serge Aurier wurde am Montag zu einer Haftstrafe verurteilt. Der 23-Jährige hatte einen Polizisten tätlich angegriffen. 

Der Aussage des Polizisten zufolge soll der Ivorer nach einer durchzechten Nacht bei einer Alkoholkontrolle mit dem Ellbogen nach der Brust des Exekutivbeamten geschlagen haben. Aurier bestritt die Vorwürfe bis zuletzt und berichtete von einer blutigen Lippe und Schnittwunden, die er selbst von dem Vorfall davongetragen hatte. 

Zusätzlich muss der Verteidiger 600 Euro Schmerzensgeld bezahlen und die Verfahrenskosten von 1.500 Euro übernehmen. Wann Aurier seine Haftstrafe antritt, ist unklar, da der Ivorer gegen das Urteil Berufung einlegen kann. 

Aurier war bereits im Februar negativ aufgefallen. Der Ivorer hatte seinen damaligen Coach Laurent Blanc übelst beschimpft und war daraufhin für mehrere Wochen ins Amateurteam des französischen Serienmeisters verbannt worden.