Sport

PSG-Trainer gesperrt, weil er drei Anpfiffe verzögerte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Aus einem kuriosen Grund wurde Paris St. Germain-Trainer Laurent Blanc für das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Bayer Leverkusen gesperrt. Er soll bei drei Gruppenspielen den Wiederanpfiff verzögert haben.

Blanc wurde am Donnerstag für ein Spiel gesperrt, weil er bei drei Gruppenspielen dieser Saison für einen verspäteten Anpfiff von eineinhalb bzw. zweieinhalb Minuten verantwortlich gemacht wird. Von drei Vorfällen ist die Rede, die Heimspiele gegen Benfica (2. Oktober), Olympiakos (27. November) und das Auswärtsspiel bei Benfica (10. Dezember) sollen betroffen gewesen sein. Blancs Spieler kamen nach der Pause offenbar zu spät aus der Kabine.

Der Coach wurde von der UEFA am Donnerstag für ein Spiel gesperrt, Darüber hinaus wurde PSG mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro belegt. "Wir gehen davon aus, dass es sich um einen Mangel an Respekt gegenüber den Gegnern handelt", heißt es in einer Mitteilung des Verbands.

Die Partie der Millionentruppe um den schwedischen Superstar Zlatan Ibrahimovic in Leverkusen steigt am 18. Februar. Dann muss Blanc auf der Tribüne Platz nehmen und darf vor und während der Partie nicht mit dem Team kommunizieren. PSG kann gegen das Urteil der UEFA noch Einspruch einlegen.