Sport

PSG will 222 Millionen Euro für Neymar zahlen

Heute Redaktion
Teilen
Neymar
Neymar
Bild: imago sportfotodienst

Es wäre der Transfer-Hammer schlechthin! Paris St. Germain soll bereit sein, die fixe Ablösesumme für Neymar zu zahlen. Im Wechsel-Poker wird es ernst...

Die fixe Ablösesumme im Vertrag von Neymar beträgt 222 Millionen Euro! In der Sommertransferperiode 2018 würde sie schon 250 Millionen Euro betragen. Summen, die Paris St. Germain nicht abschrecken.

Der Scheich-Klub sieht in der Ablösesumme kein Problem. Am Montag sorgten Berichte über ein Treffen des brasilianischen Superstars mit den Klub-Bossen des französischen Hauptstadt-Klubs für Aufsehen. Mit einem positiven Ergebnis: Brasilianische Medien berichten, dass der 25-Jährige mit dem Ligue-1-Klub einig sein soll. Kolportiertes Jahresgehalt: 30 Millionen pro Jahr. Dazu kommen Bonuszahlungen.

Nach vier Saisonen mit 186 Pflichtspielen und 105 Toren möchte der Brasilianer nun aus dem Schatten Lionel Messis treten. Davon wollen die Katalanen allerdings nichts wissen. "Ich versichere zu 200 Prozent, dass er bleibt", erklärte Vizepräsident Jordi Mestre bei einer Pressekonferenz.

Klar ist: Kommt der Neymar-Wechsel zustande, wäre der Offensivspieler der mit Abstand teuerste Spieler aller Zeiten. Diesen Rekord hält aktuell Paul Pogba (105 Mio. Euro). Den Katalanen könnte der Meymar-Abgang mit Marco Verratti versüßt werden. Der FC Barcelona ist bereits länger am italienischen Teamspieler dran. (wem)