Sport

Puls4 setzt bei Fußball-EM auf Orakel-Hahn Franck

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PULS4

Fußball-Endrunden bieten auch gleichzeitig die Bühne für Tier-Orakel. Eines kommt aus Wien. Franck der Hahn wird die Ergebnisse der Fußball-EM prophezeihen.

Fußball-Endrunden bieten auch gleichzeitig die Bühne für Tier-Orakel. Eines kommt aus Wien. Franck der Hahn wird die Ergebnisse der prophezeihen.

Franck, sein Name leitet sich vom französischen Spieler Franck Ribery ab, lebt am Landgut Cobenzl - über den Dächern von Wien. Als Hahn ist er auch gleichzeitig das französische Wappentier, somit ist er als Orakel bestens qualifiziert.

Wie Franck seine Entscheidungen trifft, weiß nur er selbst. Sein Häuschen verfügt über drei Öffnungen. Über dem linken und dem rechten Tor hängt jeweils die Fahne des Landes - geht er dort durch, soll dieses Team auch das Match gewinnen. Geht er durch die Mitte gibt es ein Unentschieden.