Sport

Punkt in Turin für Bullen zu wenig!

Heute Redaktion
Teilen

Bitteres Remis für Red Bull Salzburg! Nach einem 0:0 im Auswärtsspiel gegen Juventus Turin stehen die Mozartstädter in der Europa-League vor dem Aus. Coach Huub Stevens: Ich bin stolz auf die Leistung. Aber es wird sehr schwer, den Aufstieg zu schaffen. Im Parallel-Spiel der Gruppe A siegte Lech Posen gegen Manchester City 3:1 (1:0).

Bei der Alten Dame aus Turin fehlten 17 Spieler, so auch der am Knöchel verletzte Torhüter Alexander Manninger. Salzburg musste mit Dusan Svento den Torschützen vom 1:1 aus dem Hinspiel vorgeben.

Europa-League: Salzburg nach Remis vor dem out

Entsprechend schwach war das Spiel vor nur 12.000 Fans. Ein Del-Piero-Freistoß war die einzige Torchance der Gastgeber vor der Pause (17.), Pokrivac vergab mit einem 20-Meter-Weitschuss die beste Möglichkeit der Bullen (22.).

Manchester City verliert Führung in der Gruppe A

In Hälfte zwei brachte Juve-Coach Delneri den 19-jährigen Vorarlberger Marcel Büchel (63.). Zuvor scheiterte Sissoko an Salzburg-Goalie Tremmel (55.). Augustinussen (85.) vergab die letzte Chance für die Stevens-Elf.

Bitter: Salzburg liegt mit zwei Punkten abgeschlagen auf Platz vier der Gruppe A. Neuer Tabellenführer ist Lech Posen. Nächstes Spiel: Am 1. Dezember gegen Manchester City.