Sport

Punkte und Siege: Ski-Ass Hirscher so gut wie nie

Marcel Hirscher ist das Maß aller Dinge im Ski-Weltcup! Die Statistik zeigt: Der ÖSV-Superstar ist so stark wie nie zuvor in seiner Karriere.

Heute Redaktion
Teilen

Das dichte Weltcup-Programm macht Marcel Hirscher schwer zu schaffen. Positiver Nebeneffekt: Für den ÖSV-Superstar gibt es viele Punkte einzusammeln. Das macht er auch – in beeindruckender Manier. Die Statistik zeigt, dass die Ski-Fans gerade den besten Marcel Hirscher aller Zeiten zu sehen bekommen.

976 Punkte hat der Salzburger aktuell auf seinem Weltcup-Konto. In diesem Winter hält er schon bei neun Saisonsiegen. Damit egalisierte er die Sieg-Marke seiner zweitbesten Weltcup-Saison nach 2011/12. Noch nie zuvor hatte er so früh so viele Erfolge zu bejubeln. Im vergangenen Winter raste der Jungpapa zu insgesamt 13 Triumphen. Eine Marke, die durchaus wieder in Reichweite ist.

Hirscher hat vor den Klassikern in Wengen kommendes Wochenende und der Ski-WM im Februar in Are noch nicht genug – obwohl die Belastung enorm ist. "Wir müssen weiter Gas geben, denn die Luft wird knapp", fordert er von seinem Team. (heute.at)