Sport

Putin auf ein Schnapserl im Österreich-Haus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Andreas Pranter

Hoher Besuch stellte sich am Sonntagabend im Österreich-Haus bei den Olympischen Spielen in Krasnaja Poljana ein. Der russische Präsident Wladimir Putin stattete dem Haus Austria in den Bergen Rund um den Olympia-Ort Sotschi einen Besuch ab.

Wladimir Putin hat dem Austria Tirol Haus in Krasnaja Poljana am Sonntagabend einen Besuch abgestattet. Empfangen wurde der ins Trainingsgewand des Olympia-Gastgeberlandes gehüllte russische Präsident von Karl Schranz und Österreichs Botschafterin Margot Klestil-Löffler, ÖOC-Präsident Karl Stoss und -Generalsekretär Peter Mennel sowie dem steirischen Spitzenmanager Siegfried Wolf.

Putin stieß mit den "Zillertaller Sängern" mit einem Schnaps an und sang auch ein paar Takte von "Die Almhüttn" mit. Bei der "Ischl Night" ließ er sich eine Brettl-Jause schmecken.

"Ich möchte wissen, wie die Lage ist, ob alle zufrieden sind, ob alles ok ist", begründete Wladimir Putin seinen Besuch im Haus Austria. Die Chance, einen Bewerb live anzusehen hatte Putin noch nicht, er möchte sich aber noch Russlands Eiskunstläufer ansehen. 

;