Leser

Putin-Schergen beschmieren Luxus-SUV in Wien-Fünfhaus

Im 15. Wiener Bezirk kam es zu einer Vandalismus-Attacke: Ein SUV aus der Ukraine wurde von einem Unbekannten mit den Worten "Putin" beschmiert.

Heute Redaktion
Das ukrainische Auto wurde übers Wochenende mit nicht abwaschbarer Farbe beschmiert.
Das ukrainische Auto wurde übers Wochenende mit nicht abwaschbarer Farbe beschmiert.
Leserreporter

"Heute"-Leser Armin* (Name von der Redaktion geändert) entdeckte am Montag einen verunstalteten Audi Q8 in Wien-Fünfhaus und machte Fotos davon. Der Wagen wurde offensichtlich mit einer Spraydose mit dem Namen "Putin" beschmiert. Wann genau die Vandalen zugeschlagen haben, ist jedoch unklar.

Farbe nicht abwaschbar

"Heute"-Leser Armin berichtet, dass es sich bei der weißen Schrift vermutlich um nicht abwaschbaren Lack handelt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Täter bei seiner Tat politisch motiviert war. Anhand der verlaufenen Farbe dürfte der Putin-Fan allerdings kein Profi-Sprayer gewesen sein. 

Vandalismus-Vorfälle keine Seltenheit

Seit Ausbruch des Ukraine-Krieges sind Fahrzeuge mit ukrainischen Kennzeichen in Wien keine Seltenheit. Immer wieder kam es bereits zu Vandalismus und Verunstaltungen von diesen Luxus-SUVs. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;