Sport

Pyro-Hitler und Holocaust! Nazi-Eklat bei Ligaspiel

Bei einem Ligaspiel im Sudan leisteten sich Fans von Al Hilal einen ganz bösen Eklat. Sie verherrlichten Adolf Hitler und den Holocaust.

Heute Redaktion
Teilen

Geschmackloser geht es wohl nicht mehr: Im Sudan hat eine berüchtigte Fan-Gruppierung für einen handfesten Skandal gesorgt. Die "Blue Lions" des Hauptstadtklubs Al Hilal brannten ein Pyro-Feuerwerk ab und feierten damit Adolf Hitler und den Holocaust.

Ein Abbild des Nazi-Dikatators wurde in die Höhe gezogen, in großen Lettern war "Holocaust" zu lesen. Die Polizei schritt zunächst nicht ein, ließ dann aber die Symbole doch entfernen.

Die "Fans" des Klubs wollten ihrem Gegner Al Merreikh damit signalisieren, dass sie ihm die "totale Zerstörung" wünschen. In Europa wäre solch eine Skandal-Choreographie undenkbar und auch strafbar.

Picture

(Heute Sport)

;