Sport

Pyro-Show für Galatasaray vor dem Istanbul-Derby

Besondere Zusatz-Motivation vor dem Derby gegen Besiktas! 40.000 Galatasaray-Fans fackelten im Abschlusstraining eine Pyro-Show ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Istanbul brennt auf das Stadt-Derby zwischen Galatasaray und Besiktas (18 Uhr). Das stellten die Gala-Fans am Samstagabend noch einmal unter Beweis.

Beim Abschluss-Training im heimischen Stadion heizten die Fans ihrem Klub so richtig ein. 40.500 begeisterte Anhänger verwandelten die Zuschauerränge in ein Pyro-Meer. Eine größere Motivation für das brisante Stadt-Derby kann es kaum geben.

Doch auch am Rasen werden wieder die Funken fliegen. Beide Teams sind gehörig unter Zugzwang. Istanbul-Stadtrivale Basaksehir führt die Tabelle an. Gala hat als Dritter sechs Punkte Rückstand, Besiktas liegt weitere drei Zähler zurück.

Während der Trainingseinheit stand Coach Fatih Terim noch auf dem Rasen, gab Anweisungen. Das darf der frühere türkische Teamchef während des Spiels nicht. Nach einer Schlägerei auf dem Spielfeld beim Derby gegen Fenerbahce am 2. November wurde der 65-Jährige, der selbst Gegenspieler gestoßen hatte, für zehn Spiele gesperrt.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema