Sport

Pyrotechnik in Lens: 18 Fans festgenommen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram

Beim Spiel zwischen der Türkei und Tschechien wurden 18 Fans wegen Pyrotechnikvergehen festgenommen. Türkische Anhänger hatten Leuchtraketen auf das Feld geschossen.

Beim Spiel zwischen der wurden 18 Fans wegen Pyrotechnikvergehen festgenommen. Türkische Anhänger hatten Leuchtraketen auf das Feld geschossen.

Fünf Verdächtigen wird vorgeworfen, innerhalb des Stadions Rauchkörper geworfen zu sein, teilte die Polizei in der Nacht auf Mittwoch mit. Nach dem 2:0-Treffer durch Ozan Tufan in der 65. Minute flogen aus dem türkischen Sektor Leuchtraketen auf den Rasen. Kleine Tumulte im Bereich der türkischen Anhänger waren von Sicherheitskräfte schnell bereinigt worden.

Schon beim Spiel gegen Spanien in Nizza waren vier türkischstämmige Franzosen wegen ähnlicher Delikte festgenommen worden. Drei Personen waren im Besitz bengalischer Fackeln gewesen, im türkischen Sektor waren drei Bengalen gezündet worden, was in einer weiteren Festnahme resultiert hatte.