Sport

Quarantäne? ÖSV-Boss plant schon neue Saison

Heute Redaktion
Teilen
Picture

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel befindet sich aktuell in Quarantäne. Der 78-Jährige will die Coronakrise in Innsbruck aussitzen und spricht schon wieder von der nächsten Ski-Saison.

"Es war eine verhatschte Saison von vorne bis hinten, mit 17 Verletzten. Aber das ist abgehakt. Wir haben jetzt eine riesige Chance, uns neu aufzustellen", sagt der ÖSV-Präsident in der Krone.

Allerdings bereitet ihm die Krise, die das Coronavirus ausgelöst hat, Sorgen: "Es ist ein Unsicherheitsfaktor, dass niemand weiß, wann es weitergeht."

Der 78-Jährige zählt aufgrund seines Alters zur Risikogruppe und darf aktuell weder seine 13 Enkeln, noch seine zwei Urenkeln sehen. Der ÖSV-Boss mahnt: "Zu viele Junge haben das Gefühl, das Virus betrifft sie eh nicht, und sie treffen sich weiter, so als ob nichts wäre."

Sein Heimatland Tirol ist stark betroffen, über den Ski-Tourismus verbreitete sich das Virus rasant. Hat man zu spät gehandelt? "Zum Zeitpunkt der Entscheidung weiß man eben nicht, was sich später als Fehler herausstellt", will Schröcksnadel keine Schuldzuweisungen aussprechen.

;