Sport

Quartett mit Riesen-Chancen auf Medaillen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Alessandro Trovati (AP)

Die Papierform spricht eine klare Sprache! Eva-Maria Brem holt am Donnerstag Gold, Anna Fenninger Silber - zumindest, wenn es nach dem aktuellen Stand im Riesentorlauf-Weltcup geht: Die beiden ÖSV-Ladys führen die Wertung souverän an.

Die Papierform spricht eine klare Sprache! Silber – zumindest, wenn es nach dem aktuellen Stand im Riesentorlauf-Weltcup geht: Die beiden ÖSV-Ladys führen die Wertung souverän an.

Aber: Das letzte Rennen in dieser Disziplin liegt bereits 46 (!) Tage zurück, ein Form-Check auf Top-Niveau war unmöglich. "Ich fühle mich daher auch nicht als Gejagte", sagt Brem. Zudem fiel mit dem Sieg im Team-Bewerb viel Druck ab. "Ich wollte den 'Riesen' nicht so übermächtig wichtig werden lassen. Toll, es hat geklappt."

Neben Brem und Fenninger ("Eine Medaille ist realistisch") gehen für Österreich auch Kathrin Zettel ("Alles ist möglich") und Michaela Kirchgasser auf Medaillenjagd. Edelmetall hat auch Lokalmatadorin (Slo) hofft auf ihre vierte Medaille im vierten WM-Rennen.