Welt

Queen-Begräbnis 12,5 Stunden im österreichischen TV

Trauerfeier im TV – Nächste Woche übertragen österreichische Sender das Begräbnis der Queen. Dafür sind bis zu 12,5 Stunden Sendezeit eingeplant.

Heute Redaktion
Im ORF sind rund neun Stunden Fernsehprogramm eingeplant.
Im ORF sind rund neun Stunden Fernsehprogramm eingeplant.
James Manning

Nicht nur die britischen Sender werden gleich in der Früh mit der Übertragung des für Montag, 19. September, um 11 Uhr geplanten Begräbnisses beginnen. Mit dabei ist natürlich der ORF, der rund neun Stunden Programm eingeplant hat.

12,5 Stunden

Moderatorin Birgit Fenderl, "Heute"-Adelsexpertin Marion Nachtwey, Roland Adrowitzer sowie Militärexperte Christoph Hatschek werden durch das Programm führen. Puls 24 ist ab 9 Uhr in der Früh sogar zwölfeinhalb Stunden mit Florian Danner und Adelsexperte Robert Seydel dabei.

Deutsche Sender noch unklar

Die deutschen Sender halten sich noch bedeckt: Das Begräbnis von Prinz Philip 2021 wurde von ARD und RTL gezeigt. Gemunkelt wird, dass bei der Queen auch ZDF und SAT1 mitmachen könnten.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    An der Unterhaltung teilnehmen