Sport

Rad-Profi (23) tot, tiefe Trauer nach Autounfall

Der Radsport trauert um Jason Lowndes. Der 23-jährige Australier starb nach einem schlimmen Trainingsunfall mit einem Auto.

Heute Redaktion
Teilen

In Australien kam es am Freitagnachmittag zu einem tragischen Unglück. Nachwuchs-Radsportler Jason Lowndes starb nach einem Trainingsunfall. Der Australier kollidierte in der Nähe seiner Heimatstadt Bendigo mit einem Auto.

Der australische Radsportverband und sein Team Israel Cycling Academy bestätigten den Tod von Lowndes. "Wir sind zutiefst betrübt ob des tragischen Todes unseres lieben Freundes, Fahrers und Teamkollegen, Jason Lowndes", gab das Team bekannt.

Seine ehemaligen Kollegen trauern um den jungen Sportler: "Sein breites Lächeln, seine immer fröhliche Natur und sein warmes Herz werden wir alle schrecklich vermissen. Wir wollen seiner Familie und seinen Freunden auf der ganzen Welt unser tiefes Mitgefühl aussprechen. Mach's gut, wunderbarer Freund."

(Heute Sport)