Sport

Rad-Profi wird beim Giro zum Autostopper

Wo geht?s denn hier zum Giro? Der deutsche Rad-Prifo Simon Geschke wurde vor der zwölften Etappe des Rad-Klassikers zum Autostopper.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der 31-Jährige hatte ein Foto von sich selbst mit erhobenem Daumen gepostet. Mit diesem Anhalter-Zeichen suchte der Sunweb-Profi eine Mitfahrgelegenheit. Denn der Teambus hatte den Deutschen auf dem Weg zum Etappenstart des zwölften Teilstücks einfach vergessen.

Doch Minuten später löste sich alles auf. Geschke gab erneut via Twitter Entwarnung. "Alles gut. Ich habe ein Auto gestohlen", scherzte der Deutsche. "Sie haben umgedreht und mich aufgegabelt."

Auf dem Teilstück von Forli nach Reggio Emilia über 229 km gab es für Geschke jedoch nichts zu Holen. Der Deutsche wurde ohne Autostopp 79.

Fernando Gavirio (COL) feierte seinen insgesamt dritten Etappensieg beim 100. Giro d?Italia. Als bester Österreicher landete Patrick Konrad sechs Sekunden hinter dem Hauptfeld auf Rang 48. Tom Dumoulin (NED) behält das rosa Trikot. (wem)