Sport

Rad-Star Sagan schreibt im Fahren Autogramme

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kaum ein Radfahrer polarisiert so sehr wie der Slowake Peter Sagan. Nun sorgt er bei der Tour de France mit einer irren Aktion erneut für Schlagzeilen.

Der Sprinter Peter Sagan sorgte schon oft für Aufregung in der Sportwelt. Unter anderem mit einem Ellbogencheck und der darauf folgenden Disqualifizierung von der Tour de France im letzten Jahr. Jetzt fällt der Superstar der Rad-Szene bei der wichtigsten Rundfahrt der Welt wieder einmal positiv auf.

Es passierte auf der 15. Etappe der Tour in den Pyrenäen. Der Slowake, der nicht als Bergspezialist bekannt ist, quälte sich weit hinter dem Hauptfeld die Anhöhe hinauf. Ein slowakischer Fan wollte seinem Liebling helfen, feuerte ihn lautstark an und wedelte zudem mit seiner Biographie vor seinem Gesicht herum. Der 29-Jährige ließ sich nicht zweimal bitten und unterschrieb während des Fahrens das Cover des Buches. Daraufhin gab er dem Fan das Buch zurück. Dieser konnte sein Glück kaum fassen. (siehe Video oben)

Sagan trägt bei der laufenden Tour das grüne Trikot des besten Sprinters. Verteidigt er dieses bis kommenden Sonntag, wird er in Paris zum siebten Mal in acht Jahren die Sprintwertung gewinnen. Damit wäre er der alleinige Rekordsieger des grünen Trikots – Autogramme während der Fahrt schreiben kann er ja schon lange... (ben)