Sport

Radamel Falcao stürmt nächste Saison für Chelsea

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der FC Chelsea rüstet für die Mission Titelverteidigung auf. Der Premier League-Champion leiht Stürmerstar Radamel Falcao vom AS Monaco aus. Bereits vorige Saison war der Kolumbianer in der englischen Liga im Einsatz, bei Manchester United konnte er sich aber nicht durchsetzen.

Der konnte er sich aber nicht durchsetzen.

Weil Altstar Didier Drogba die Blues verlassen hat, sah Trainer Handlungsbedarf im Sturmzentrum. Radamel Falcao soll Druck auf den verletzungsanfälligen Spanier Diego Costa machen. Zunächst wird der Kolumbianer vom AS Monaco ausgeliehen, sollte Chelsea ihn fix verpflichten wollen, wären über 60 Millionen Euro Ablöse fällig.

Der Transfer ist in England ein wenig umstritten, denn der 29-Jährige machte bei seinem Gastspiel bei Manchester United in der angelaufenen Saison nicht immer den besten Eindruck. Bei den Red Devils brachte es Falcao lediglich auf vier Premier League-Treffer und fünf Assists.