Sport

Radfahrer macht Salto über die Polen-Rundfahrt

Verrückter Stunt von Mountainbiker Szymon Godziek! Bei der Polen-Rundfahrt schockte er mit einem Rückwärtssalto über das Hauptfeld die Rad-Asse.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mountainbiker Szymon Godziek wollte schon immer an der Polen-Rundfahrt teilnehmen. Diesen Traum hat er sich erfüllt. Nicht im Hauptfeld – sondern darüber! Ein Video zeigt den verrückten Stunt: Während Peter Sagan und Co. auf der letzten Etappe der Rundfahrt Richtung Ziel radelten, fuhren sie an einer von Godziek selbstgebauten Sprungschanze vorbei. In der Anfahrt – oder besser gesagt im Anflug – der Pole, der einen spektakulären Rückwärtssalto über die Rad-Profis zeigte.

Kein Problem mit Veranstalter



Nach dem Sprung bleibt Godziek entspannt im Gras liegen, genießt die gelungene Aktion. Kurz darauf geht er in aller Ruhe zurück zur Straße. Muss er nicht vor den Ordnungshütern flüchten? Nein, die Veranstalter der Polen-Rundfahrt gaben sogar die Erlaubnis für den Stunt. "Wir haben den Neun-Meter-Flug so berechnet, dass weder er noch die Athleten zu Schaden kommen konnten. Wir haben die Aktion aber niemandem verraten, es war für die Rundfahrt-Teilnehmer eine Überraschung", gab das Organisationsteam bekannt. (gr)