Radprofi mit Baseball-Schläger blutig geprügelt

Yoann Offredo wurde während einer Trainingsfahrt von Unbekannten böse zusammengeschlagen.
Yoann Offredo wurde während einer Trainingsfahrt von Unbekannten böse zusammengeschlagen.Bild: Kein Anbieter
Das tut bereits beim Hinsehen weh! Der französische Radprofi Yoann Offredo wurde beim Training Opfer eines brutalen Angriffs.
Die Bilder, die der französische Radprofi Yoann Offredo auf Facebook gestellt hat, lassen keine Zweifel zu: Da waren Irre am Werk. Am Montagabend postete er auf seinem Profil zwei Fotos: eines von seinem blutigen Gesicht und eines von Schnittwunden an seinem Arm. Dazu schrieb der 30-Jährige: "Ich wurde heute Opfer eines Angriffs mit einem Messer und einem Baseballschläger. Das Resultat: eine gebrochene Nase, eine Seite in üblem Zustand und blaue Flecken am ganzen Körper."



Offredo war zusammen mit zwei Kollegen auf einer Trainingsfahrt, als es zur Attacke kam. «Abgesehen von meinen Verletzungen bin ich vor allem schockiert», sagt der FDJ-Profi, der zuletzt bei Paris–Roubaix und der Flandern-Rundfahrt jeweils Platz 14 belegte.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Als er mit zwölf Jahren mit dem professionellen Radsport angefangen habe, habe er sich niemals vorstellen können, dass dieser Beruf so gefährlich sein könne. Und weiter: "Ich bin nicht wütend, ich bin nur traurig, feststellen zu müssen, dass ich keine Lust habe, dass meine Kinder den Sport, den ich liebe, ausüben – zu gefährlich. Du gehst am Morgen trainieren und weisst nicht, ob du wieder zurückkommst."

Offredo wollte Auto-Fahrer zur Rede stellen



Aber wie kam es zu der blutigen Attacke? Unmittelbar vor der Auseinandersetzung wurden Offredo und zwei Trainingskollegen beinahe von einem Auto über den Haufen gefahren. Der Franzose wollte den Fahrer zur Rede stellen - doch dieser ließ gemeinsam mit seinem Beifahrer nur die Fäuste sprechen. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen eingeleitet. (AK)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
ParisNewsSportmix

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen