Sport

Radprofi verbrennt sich im Homeoffice den Rücken

Movistar-Fahrer Enric Mas muss coronabedingt daheim auf dem Balkon trainieren. Dass auch das nicht ungefährlich ist, zeigt er eindrücklich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wegen Corona daheim trainieren? Kein Problem. Die Sonne scheint und ich habe schließlich einen Balkon sowie ein Rennfahrrad für zu Hause!

Das oder so etwas Ähnliches muss sich wohl der 25-jährige Radfahrer Enric Mas gedacht haben, als er den Entschluss fasste, daheim an der frischen Luft zu trainieren. Dass das Training auf dem Balkon auch negative Folgen haben könnte, daran hat Mas wohl nicht gedacht.

Dänischer Meister?

Denn: Der spanische Radrennfahrer zog sich einen heftigen Sonnenbrand zu. Dies zeigt ein Bild, das Mas auf Instagram veröffentlichte. Auf dem Bild zu sehen ist der Rücken des Movistar-Fahrers. Weiße und blasse Haut dort, wo er das Shirt trug, ansonsten: verbrannte, rote Haut.

Wer nun aber denkt, dass sich Mas nervte, liegt falsch. Der Spanier nahm es mit Humor, schrieb er doch zum Bild dazu: "Es gibt keine Beschränkung für die Sonne..., sie verbrennt dich auf deinem Heimbalkon genauso wie auf der Straße!"

Und nicht nur er nahm es mit Humor, auch seine Follower amüsierten sich. Einer verglich die Verbrennungen mit der dänischen Flagge und schrieb: "Neuer dänischer Meister", ein anderer meinte "Cyclist's Tan Line Fashion für 2020".