Formel 1

Räikkönen verliert bei vollem Tempo einen Reifen

Viele Aufreger lieferte das erste Formel-1-Rennen in Spielberg. Ein besonderes "Highlight" lieferte Altstar Kimi Räikkönen.

Erich Elsigan
Teilen
Das Rad von Räikkönen auf Reisen.
Das Rad von Räikkönen auf Reisen.
Screenshot

Spektakulärer Formel-1-Auftakt in Spielberg! Bereits vor dem Start sorgte die Rückversetzung von Lewis Hamilton für Diskussionen. Im Rennen selbst lieferten sich die Piloten selbst beinahe im Minutentakt heiße Zweikämpfe.   

Für einen Schockmoment sorgte auch Kimi Räikkönen. Der Finne verlor bei vollem Tempo und aus heiterem Himmel sein rechtes Vorderrad. Der Reifen dürfte beim Boxenstopp schlecht montiert worden sein.

Wie durch ein Wunder traf der wild am Asphalt herumspringende Pneu keinen anderen Boliden, kullerte ins Kiesbett. Für den Alpha-Romeo-Piloten war das Rennen freilich gelaufen. 

Den Sieg in der Steiermark eroberte Räikkönens Landsmann Valtteri Bottas. Hier geht es zum Rennbericht. 

Mehr zum Thema