Niederösterreich

Rätselhafter Tod von Paar beschäftigt Polizei in NÖ

Auf Hochtouren wird derzeit im Weinviertel ermittelt: Ein älteres Ehepaar war tot in deren Wohnhaus in Ernstbrunn gefunden worden.

Teilen
Tatortermittler vor Ort
Tatortermittler vor Ort
Christelli

Alarm in Ernstbrunn (Bezirk Kornburg) am Dienstagmittag: Ein älteres Ehepaar lag tot im Wohnhaus in Maisbirbaum (gut 200 Einwohner, gehört zu Ernstbrunn), binnen kurzer Zeit war ein Großaufgebot von Rettung und Polizei vor Ort - mehr dazu lesen Sie hier

Tragischer Unfall?

Der Notarzt konnte für den Rentner und dessen Lebensgefährtin nichts mehr tun. Die Ermittlungen der Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich laufen derzeit noch. Nach jetzigem Stand ist eher von einem tragischen Unfall auszugehen, jedoch kann ein Gewaltverbrechen erst nach Abschluss der Ermittlungen endgültig ausgeschlossen werden. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Das Wohnhaus
    Das Wohnhaus
    Christelli

    Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich: "Spätestens Mittwochfrüh liegt das vorläufige Ergebnis vor."

    Paar lebte in Tulln

    Das ältere Ehepaar lebte hauptsächlich in einer Wohnung in Tulln, nutzte das Haus im Weinviertel nur als Zweitwohnsitz bzw. Ferienhaus. Möglich, dass das Paar einem Gasaustritt zum Opfer gefallen war - die Polizei kann dies jedoch weder bestätigen noch dementieren.

    Mehr zum Thema