Endlich Nachfolger gefunden

Rätselraten beendet – neues Geschäft für Shoppingmeile

Passanten wundern sich: Seit Wochen steht ein Gebäude mitten in der Linzer City leer. "Heute" hat erfahren, welches Geschäft bald eröffnen wird.
Oberösterreich Heute
23.05.2025, 11:01
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Viele Gemeinden sind von Leerstand betroffen, auch Linz bleibt nicht verschont. Deutlich sichtbar ist das Problem in der Landstraße, der größten Einkaufsstraße von Oberösterreich. Vor allem im südlichen Abschnitt – zwischen Volksgarten und Mozartkreuzung – sind unzählige Geschäfte seit langer Zeit finster.

Ende März hat die Billa-Filiale in der Landstraße 60 ihre Pforten geschlossen. Nur wenige Meter entfernt sperrte Ende März im Gegenzug der erste Billa Corso Oberösterreichs auf.

Das Gebäude, in dem sich jahrelang der Supermarkt befand, steht zwar nach wie vor leer. Doch jetzt tut sich was in der Linzer City. Laut "Heute"-Informationen wird ein Bipa seinen Betrieb aufnehmen.

"Die Eröffnung wird im heurigen Jahr sein, ein genaues Datum haben wir noch keines", erklärt Marcus Schober, Pressesprecher von Billa, gegenüber "Heute". Derzeit würden allerdings noch nicht alle bau- und gewerberechtlichen Genehmigungen für den neuen Bipa-Standort vorliegen.

Die Rewe International AG mit Sitz in Wiener Neudorf (Bez. Mödling/Niederösterreich) gehört zur deutschen Rewe Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzernen Europas. Mit mehr als 2.570 Geschäften – darunter Billa, Billa Plus, Bipa, Penny, und Adeg – ist sie der Branchenführer in Österreich.

{title && {title} } red, {title && {title} } 23.05.2025, 11:01
Jetzt E-Paper lesen