Sport

Rafa Benitez ist zu dick für die Real-Trainerbank

Heute Redaktion
Teilen

Eine kuriose Meldung erreicht uns aus Spanien. Der neue Real Madrid-Coach Rafa Benitez ist laut spanischen Medienberichten zu dick für die Trainerbank und hat von Präsident Florentino Perez einen Befehl zum Abnehmen bekommen. Vielleicht sollte er sich Fitness-Tipps von Cristiano Ronaldo holen.

Eine kuriose Meldung erreicht uns aus Spanien. Der neue Real Madrid-Coach Rafa Benitez ist laut spanischen Medienberichten zu dick für die Trainerbank und hat von Präsident Florentino Perez einen Befehl zum Abnehmen bekommen. Vielleicht sollte er sich Fitness-Tipps von holen.

Real-Präsident Perez befürchtet, dass der Trainer aufgrund seines "Wohlstands-Wamperls" von den gegnerischen Fans verspottet wird. Zudem ist der mächtige Mann der Meinung, dass ein Real-Trainer generell gut aussehen muss. Das betrifft sowohl die Kleidung, als auch die Statur.

Bereits aus seiner Zeit in England nimmt Benitez einen unschmeichelhaften Spitznamen mit. Chelsea-Fans bezeichneten ihn als "fetten spanischen Kellner". Nun muss Benitez abnehmen, damit ihm bei Real nicht ein ähnliches Schicksal droht. Ob er seine Vertragsunterzeichnung schon bereut, ist unbekannt.