Sport

Nadal demütigt Thiem im Monaco-Viertelfinale

Dominic Thiem war im Viertelfinale von Monaco gegen Superstar Rafael Nadal völlig chancenlos. Er verlor klar in zwei Sätzen.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dem Triumph gegen Novak Djokovic im Achtelfinale folgte eine bittere Pleite gegen die Nummer 1 der Welt. Dominic Thiem musste sich am Freitag im Viertelfinale von Monaco Rafael Nadal geschlagen geben. Der Spanier fertigte ihn 6:0, 6:2 ab und trifft beim ATP-1000er nun im Semifinale auf Grigor Dimitrov.

    Thiem war von Anfang an klar unterlegen. Er zeigte große Schwächen beim Aufschlag, beim Return und war Nadal praktisch in allen Belangen unterlegen.

    Der Dreisatzsieg gegen Djokovic hatte viel Kraft gekostet. Thiem kam in Monaco von einer Verletzungspause zurück, war deshalb nicht in Bestform. Um Nadal auf Sand zu schlagen, wäre diese aber nötig gewesen.

    Nadal verlor seit seiner Niederlage gegen Thiem, voriges Jahr in Rom, keinen einzigen Satz auf seinem Lieblingsbelag.

    (Heute Sport)