Sport

Raich: 30 Rennen ohne Slalom-Sieg

Heute Redaktion
Teilen

Schwarze Serie im Stangenwald: Benni Raich (32) ist seit 30 Rennen oder 1057 Tagen im Slalom sieglos. Zuletzt stand er 2007 in Bad Kleinkirchheim ganz oben. Am Sonntag soll sich das in Levi (Fin) ändern -obwohl der Pitztaler im Training weniger Tore umknickte als seine Gegner. In den Zeitläufen war ich dennoch bei den Besten dabei, weiß Benni.

Raichs Woche ist turbulent: Am Montag Werbedreh für A1 mit Herzblatt Marlies in Wien, Dienstag und Mittwoch letztes Schneetraining in der Heimat. Morgen, Donnerstag, geht es per Flieger in Richtung Tiefkühltruhe Levi. Auf -23 Grad kühlt es dort in der Nacht ab, auch am Renntag (So., 10/13 Uhr) wird die Quecksilbersäule nicht über -10 Grad hinausklettern.

Raich ist trotz Durststrecke sicher: Ich bin jederzeit für einen Sieg gut, auch wenn ich weniger Trainingstage als die Slalom-Spezialisten in den Beinen hab.

Vorjahres-Sieger Reini Herbst: Meine Form ist ähnlich wie letzte Saison zu dieser Zeit. Nachsatz: Durch die Saukälte müssen wir beim Material tüfteln. Speziell die Schuhe reagieren bei tiefen Temperaturen anders.Martin Huber