Sport

Raich: Dank Berthold weht ein frischerer Wind!

Heute Redaktion
Teilen

Neuer Trainer, neue Motivation! Mathias Berthold, seit März Chef der rot-weiß-roten Ski-Herren, kommt bei seinen Assen gut an. Er ist ein echter Kumpeltyp, schwärmt Benjamin Raich, der auf den Saisonstart in Sölden (23./24.10.) brennt. Freundin Marlies Schild muss passen.

Es ist eine mentale Anspannung da, deshalb lasse ich den Riesentorlauf in Sölden aus, sagt Schild gegenüber Heute. Lebensgefährte Raich ist voller Tatendrang. Es sind frische Trainer gekommen. Die haben das Skifahren nicht neu erfunden, aber oft reicht es, wenn dich jemand anders korrigiert, erklärt der ÖSV-Star. Diesen Neustart ziehen wir jetzt durch, bestätigt Chefcoach Berthold.

Für den Weltcup-Auftakt hat Raich ein klares Ziel: Ich versuche, aufs Podest zu fahren.