Sport

Raich: "Wurde bis jetzt unter meinem Wert geschlagen"

Heute Redaktion
Teilen

Kampfansage von Benni Raich! Nach 13 Monaten ohne Sieg (Heute berichtete) stellt der ÖSV-Star vor der Super-Kombi in Wengen klar: Meine Form ist gut, bisher kam leider immer etwas dazwischen. Sein großer Gegner: Kostelic. Ihn hatte ich immer auf der Rechnung.

Top-Allrounder Kostelic liegt im Weltcup 160 Punkte vor Raich und gilt nach seinem starken Auftritt im Wengen-Training (Platz fünf) auch heute als Favorit. Benni Raich weiß: Ich muss ab sofort extrem stark fahren, wenn ich im Kampf um die große Kugel noch ein Wort mitreden will. Kostelic ist sehr, sehr konstant. Speziell bei den vielen Slaloms im Jänner wird er voll punkten. Nachsatz: Bis jetzt wurde ich ein bisserl unter meinem Wert geschlagen. Das will ich jetzt ändern.

Neben Raich schickt der ÖSV heute Baumann, Schörghofer. Puchner und Sieber ins Rennen. Die letzte Super-Kombi wurde bei Olympia gefahren. In Vancouver siegte Bode Miller (US).